Springe zum Inhalt

MBSR Online Kurs

Start 20.04.2020

via Zoom

In der aktuell herausfordernden Zeit ist es immens wichtig, mit dem eigenen Stress und den emotionalen Herausforderungen angemessen und geschickt umzugehen. Wir alle sind in derselben Situation, wir sitzen im selben Boot. Leider ist es momentan nicht ratsam, sich persönlich in Gruppen zu treffen. Daher biete ich meinen nächsten MBSR-Kurs als Online-Version an.

Ich habe in verschiedenen Online-Treffen mit Kursteilnehmenden und auch in meiner eigenen Supervision erlebt, dass auch im virtuellen Beieinander sehr schöne und bereichernde Erfahrungen möglich sind. Nach Rücksprache mit dem MBSR-MBCT-Verband wurde ich darin bestärkt, diesen Weg zu beschreiten.

Meine Live-Kurse zeichnet aus, dass es sich um recht kleine Gruppen handelt. Maximal 10 Personen können bei mir im Raum zusammenkommen, was für MBSR-Kurse sehr wenig ist, mir aber ein gutes Gefühl gibt, dass ich allen Kursteilnehmenden gut gerecht werden kann. Das möchte ich im virtuellen Raum in etwa so beibehalten und habe den Kurs deshalb auf mindestens 6 und maximal 12 TN begrenzt.

Was Du im Kurs bekommst:

Ein Vorgespräch zur Klärung Deiner Fragen und zum ersten Kennenlernen.

Alle Kurseinheiten wie im regulären MBSR Kurs, also 8 wöchentliche Termine a 2-2,5 Stunden und zusätzlich einen Tag der Achtsamkeit mit 6 Stunden.

Das reguläre Arbeitsheft als pdf.

Alle Audio-Dateien zum Kurs als mp3 zum Download.

Zugang zu den speziellen Kursseiten auf meiner Homepage.

Die Möglichkeit, auf einer sicheren Seite eine Aufzeichnung der Kursabende nachzuschauen, wenn Du einmal nicht am Kursabend selbst dabei sein kannst.

Meinen Support in allen Fragen zum Kurs während der Kursdauer und darüber hinaus.

Die Möglichkeit zu einem persönlichen Nachtreffen in corona-freier Zeit hier am wunderschönen Bodensee, wenn das gewünscht wird.

Mehr Infos zu MBSR allgemein und meinen Kursen findest Du hier.

Was Du leider nicht bekommst: Die herzliche Umarmung zur Begrüßung und den von meinen Ehemaligen geliebten Tee bei mir hier in Markdorf.

Termine: Immer Montag, 18:30 Uhr bis ca. 20:30/21 Uhr.

20.04., 27.04., 04.05., 11.05., 18.05., 25.05.,

Pause in den Pfingstferien

15.06.,

Tag der Achtsamkeit Samstag 20.06.,

letzter Kurstermin 22.06.

Technisches: Ich veranstalte die Kursabende als Zoom Meeting. Das ist eine sehr stabil laufende und leicht zu bedienenden Plattform, die sich für meine anderen Kurse bislang bewährt hat. Du kannst Dir die Zoom- App ganz leicht auf Dein Handy, Tablet oder Deinen PC herunterladen und an den Meetings teilnehmen ohne Dich irgendwo registrieren zu müssen. Du bekommst von mir eine Meeting ID und ein Passwort, mit dem Du Dich einfach in unsere Treffen einloggen kannst.

Eine Anleitung zum Umgang mit Zoom findest Du hier.

Kosten: Der Kurs kostet genau wie der reguläre Kurs 350€ inkl. MwSt.. Ich bemühe mich in jedem Fall, online wie persönlich, sehr um meine Kursteilnehmenden. Daher habe ich mit dem Online Kurs genauso viel, wenn nicht mehr Aufwand. Aus diesem Grund und weil ich ja auch in dieser Form keine größeren Gruppen betreuen kann, bleibt der Preis derselbe (wie übrigens schon seit 2013).

Interessiert? Dann melde Dich bei mir unter 07544 9871407 oder per Email an sabine.gebhardt@zeit-fuer-achtsamkeit.com . Ich freue mich auf Dich!