Entdecke Südafrika...

... und finde dabei Dich selbst

Die Achtsamkeits-Safari

23. – 29. Sep. 2017

Begleite mich auf einer unvergesslichen Reise und schöpfe Kraft aus der Natur

Es gibt Erlebnisse, die so außergewöhnlich sind, dass sie uns für immer verändern...

Eines davon war in meinem Leben eine Reise nach Südafrika.

Dort ist es noch möglich, in direkten Kontakt mit der Natur zu kommen. Tief einzutauchen in das Wunder des Lebens, in die Stille, in die Unmittelbarkeit des Daseins. Und so auf ganz unangestrengte Art und Weise im Hier und Jetzt zu sein.

Stell Dir vor, Du sitzt auf der Terrasse deines privaten Chalets und betrachtest die Giraffen, die friedlich wenige Meter von Dir entfernt am Wasserloch stehen. Nur die Geräusche der Wildtiere sind zu hören. Es gibt nichts zu tun, nichts zu erreichen. Nur zu erleben, wie dieser spezielle Moment sich vor Dir entfaltet.

Ganz mühelos findest Du so in Deine eigene Stille.

Und kannst mit meiner Unterstützung lernen, diesen Zustand so zu kultivieren und zu verinnerlichen, dass Du auch zuhause in Deinem Alltag immer wieder Kraft daraus schöpfen kannst. So wird aus dieser Reise wirklich ein Ereignis, das Dich Dein ganzes Leben begleiten wird und Dir nachhaltig Kraft schenkt.

Zusammen mit meinen Freunden Claudia und Robin von Wamvenga habe ich deshalb ein Programm entwickelt, das auch Dich in den Genuss dieses Naturwunders kommen lässt und Dir gleichzeitig Werkzeuge an die Hand gibt, mit denen Du auch Deinen Alltag zuhause gelassener bewältigen kannst. Wir schöpfen gemeinsam aus dem Schatz der Natur und lernen die Verhaltensweisen der Tiere in ihrem natürlichen Umfeld kennen. Dadurch können wir selbst zur Ruhe finden und uns so manche Tricks der Tiere für unser eigenes Leben abschauen.


Eine Auszeit, die lange in Deinem Leben nachklingen wird

Meist finden wir alle im Alltag selten Zeit und Gelegenheit, wirklich tief zur Ruhe zu kommen. Die Tage verlangen viel von uns, sei es privat oder beruflich.

Wir sind erschöpft, schlafen schlecht, sind gestresst. Unsere Gedanken hören nicht auf, sich im Kreis zu drehen.

Achtsamkeit kann uns dabei helfen aus diesem Zustand herauszufinden.

Wir können diese in uns allen schlummernde Fähigkeit beleben und kultivieren. Mit einfachen Übungen und neuen Denkinspirationen helfe ich Dir dabei, wieder mehr Balance und Gelassenheit für Dein Leben zu finden.

Und wo lässt sich die Kunst der Achtsamkeit besser üben und tief verstehen als in der Natur?

Tiersafaris sind eine besonders gute Gelegenheit, ganz im Jetzt zu sein. Wer für sich die Natur als Kraftquelle entdeckt hat, weiß, wie hilfreich zum Beispiel ein Waldspaziergang für uns und unser Wohlbefinden sein kann.

Die Unmittelbarkeit, die wir auf einer Pirschfahrt in der afrikanischen Wildnis erleben können, ist noch um ein Vielfaches intensiver. Völlig mühelos gleiten wir ins Hier und Jetzt. Verstärkt durch unsere täglichen Meditationen festigen wir unsere in uns bereits vorhandene Fähigkeit, ganz in die Erfahrung zu gehen und dadurch in unserem Leben Tiefe und Fülle zu kultivieren.

Da es sich bei Makalali um ein privates Reservat handelt, das nur ganz wenigen Menschen zugänglich ist, haben wir die Chance, hier ohne touristischen Trubel wirklich ganz bewusst und ungestört die Stille der Natur zu erleben. Eine Stille, die nur unterbrochen wird durch die Stimmen der Tiere.

Eine Erfahrung, die unvergesslich bleiben wird!

Rundum schön: unsere Unterkunft

Wir haben die seltene Möglichkeit im privaten Naturreservat Makalali nahe dem bekannten Krügerpark als alleinige Gäste in der strohgedeckten Lodge der Eigner zu leben. Das luxuriöse Clives Camp liegt inmitten der wilden Schönheit der Natur.

Du wohnst in einem unserer fünf stylischen Chalets mitten im Tierschutz-Reservat. Jedes Chalet hat seine eigene Aussichtsplattform mit Blick über die Savanne, Bad mit Innen- und Außendusche sowie Klimaanlage und Deckenventilator. Der Pool im Garten lädt zur erfrischenden Abkühlung ein.

Wir können mit einem Drink in der Hand am Haus sitzen und beobachten wie die Tiere direkt an uns vorbeiziehen. Zweimal täglich fahren wir mit unseren Guides hinaus auf Pirschfahrt und haben die Chance, Löwen, Elefanten, Zebras, Nashörner, Geparden und und andere Wildtiere in ihrem natürlichen Umfeld zu sehen. Begleitet von Claudia oder Robin gibt es auf Makalali unglaublich viel zu entdecken und zu lernen – auch auf einem Spaziergang kommen wir den wilden Schönheiten ganz nahe. Und wer einmal einen Sundowner inmitten der Wildnis erlebt hat, wird ihn nie wieder vergessen!

Auch Du kennst sicherlich Momente in Deinem Leben, in denen Du nur noch staunen konntest.

Solche Momente hatte ich in Makalali ständig!

Ein typischer Tag

Wir beginnen den Tag mit einer geführten Meditation. Nach einem kleinen Frühstück besteigen wir die Landrover und los geht es zur ersten Ausfahrt des Tages. Nach unserer Rückkehr gibt es Zeit für Entspannung und Gespräche und ein leckeres, ausgiebiges Brunch/Lunch. Nach einer Pause, in der Sie sich zurückziehen können, treffen wir uns zu einem Austausch über Achtsamkeit, üben Yoga und Meditation. Am späteren Nachmittag, wenn die Tiere wieder aktiver werden, machen wir uns erneut auf zur Pirschfahrt und lassen uns überraschen, welche Schönheiten wir nun zu Gesicht bekommen.

Die Nacht kommt früh in Südafrika.

Wir erleben den Sonnenuntergang auf unserer abendlichen Ausfahrt bei einem netten Getränk im Busch und dürfen uns danach von den Sternen des südlichen Himmels verzaubern lassen. Da wir sehr weit von größeren Städten und Lichtverschmutzung entfernt sind, ist schon allein dies ein beeindruckendes Erlebnis.

Zurück in der Lodge erwarten wir am Lagerfeuer unser Dinner und genießen zusammen noch einmal die Erlebnisse des Tages im Gespräch. Vor dem Zubettgehen gibt es nochmals die Möglichkeit zur Meditation und einen Reflektions-Impuls für die Nacht.

Begleite mich auf dieser ungewöhnlichen Reise !

Preis pro Person im Doppelzimmer 2.960 €

Im Preis inklusive sind folgende Leistungen:

6 Übernachtungen im Doppelzimmer (EZ mit Zuschlag auf Anfrage)

Frühstück, Lunch und 3 Gänge Dinner inklusive Hauswein/Bier und Getränken

Pirschfahrten im offenen Land Rover

Tägliche Meditations- und Lehreinheiten sowie optionales Yoga mit der erfahrenen Achtsamkeitstrainerin Sabine Gebhardt

Flughafen Transfers nach Makalali ab/bis Johannesburg Airport (OR Tambo)

Möglichkeiten zum Einzelgespräch mit Sabine

Tagesausflug zu einem sozialen Kinder- und Tierprojekt in der Nachbarschaft

Reisekosten und Flüge bis/ab Johannesburg OR Tambo Int. Airport


Weitere Informationen gibt es hier in unserem Flyer:

"Glaube einem Wissenden: In der Natur wirst du Größeres finden als in Büchern. Bäume und Steine werden Dich Dinge lehren, die Du von keinem Meister lernen kannst.”

​Deine Sabine

P.S.: Es gibt nur ganz wenige Plätze auf dieser Achtsamkeits-Safari. Deshalb schnell buchen, wenn Du dabei sein willst!